Samstag, 23. Oktober 2021
03.09.2021 06:33
Solothurn

Chäs-Tag: Landwirtschaft in der Stadt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Zum elften Mal findet heute in Solothurn der Chästag statt und lädt Besucherinnen und Besucher zum Entdecken der Spezialitäten ein. Auch der Lockruf hat seinen Auftritt.

Am Chäs-Tag bieten laut OK rund 50 Marktstände ihre einheimischen Käse- und weitere Spezialitäten an. Die Besucherinnen und Besucher erwartet am coronabedingt etwas angepassten Chäs-Tag unter anderem auch der «Lockruf» des LID zusammen mit dem Solothurner Bauernverband zum 20-Jahr-Jubiläum des Projekts Lockpfosten, wo Interessierte sich über Lockpfosten und weitere Erlebnis-Angebote der Landwirtschaft informieren können und auch Fragen zur Landwirtschaft beantwortet werden.

Nach dem neuen Konzept findet auf dem Kreuzackerpark und entlang der Aaremauer ein Markt mit Käse und weiteren regionalen Spezialitäten statt. Verpflegung bieten verschiedene Take-away-Stände, die in den Markt integriert sind.

Die Lockpfosten lockten zum zweiten Mal in der Stadt. Den Erstauftritt hatten sie in Biel.
oto
Mehr zum Thema
Regionen

Die Feuerwehr musste das Silo komplett entleeren. - Kapo FR Im freiburgischen Flamatt ist am Donnerstag in einem Silo, in dem Sonnenblumenkuchen gelagert war, ein Brand ausgebrochen. Die Brandursache wird…

Regionen

Das verletzte Kind wurde mit der Rega ins Spital geflogen. - Rega Am Dienstagnachmittag hat sich in La Roche FR ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Landwirt verlor die Herrschaft über einen…

Regionen

Startschuss für die Bauarbeiten des Windparks Sainte-Croix: 23 Jahre nach der ersten Machbarkeitsstudie hat Romande Energie nun mit den Bauarbeiten begonnen, die bis 2023 dauern werden. - Suisse Eole Aufgeschlitzte…

Regionen

Hirsch im Wald; Hirsch auf Waldweg - Pixabay Im Kanton Wallis sind bei der diesjährigen Hochjagd zu wenig Hirsche geschossen worden. Die Walliser Jägerinnen und Jäger sind deshalb für Mitte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE