Montag, 17. Mai 2021
21.04.2021 12:43
Basel-Land

Traktor kippt um – Fahrer verletzt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

In Allschwil BL hat am Dienstagabend ein Traktorfahrer einen Selbstunfall verursacht. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab und kippte auf die Seite. Der Lenker zog sich Verletzungen zu.

Gemäss Polizeiangaben beendete der Fahrer kurz vor 18 Uhr die Feldarbeit. Anschliessend fuhr er zurück in Richtung Allschwil.

Nach kurzer Zeit geriet das Zugfahrzeug aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Danach prallte der Traktor gegen die steile Strassenböschung. Das Gefährt kippte auf die Seite und kam zum Stillstand.

Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital überführt. Der Traktor wurde beim Unfall massiv beschädigt. Er wurde durch einen Abschleppdienst mit einem Kranfahrzeug geborgen und abtransportiert. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Die Verbindungsstrasse Allschwil – Schönenbuch musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr.

Mehr zum Thema
Regionen

Der Vorstand in neuer Zusammensetzung: Heinz Furrer, Myrtha Dössegger, Urs Baur, Christoph Hagenbuch, Hans-Ulrich Lüscher, Colette Basler und Fabian Grossenbacher. - BVA Der Bauernverband Aargau (BVA) hat an seiner ersten…

Regionen

Agrarfoto.com Das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg, die Aargauische Landwirtschaftliche Kreditkasse und der Bauernverband Aargau zeichnen nach 2018 dieses Jahr wieder erfolgreiche aargauische Landwirtschaftsbetriebe, unkonventionelle Produkte sowie innovative Bäuerinnen und Bauern mit…

Regionen

Ein Gericht wird über den Antrag der Staatsanwaltschaft befinden. - succo Das Bezirksgericht Zofingen AG hat am Dienstag einen Tierschutzfall verhandelt, der 2020 Schlagzeilen geliefert hatte. Die Anklage forderte für den…

Regionen

Am Samstagmittag ist in Oberramsern ein motorisiertes Kleinflugzeug abgestürzt. - Kapo SO Ein Kleinflugzeug ist am Samstag in Oberramsern SO abgestürzt. Dabei sind nach Angaben der Kantonspolizei Solothurn zwei Männer…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE