Sonntag, 23. Januar 2022
27.11.2021 06:00
Solothurn

Warnung vor dem Wolf per SMS

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Das landwirtschaftliche Bildungszentrum Wallierhof des Kantons Solothurn bietet für Tierhalter ab sofort einen Wolf-Warndienst per SMS.

Zwar seien im Kanton Solothurn bis anhin noch keine durch Wölfe verursachten Schäden an Wild oder Nutztieren gemeldet worden.

Trotzdem hat das Bildungszentrum Wallierhof nun zusammen mit dem Amt für Wald, Jagd und Fischerei des Kantons Solothurn einen kostenlosen SMS-Warndienst eingerichtet, um betroffenen Tierhalterinnen und Tierhalter bei allfälliger erhöhter Gefahr von Schäden durch Wölfe zeitnah informieren zu können.

Sollte ein Wolf im Kantonsgebiet gesichtet werden, erhalten Abonnentinnen und Abonnenten des Warndiensts eine entsprechende Nachricht auf das Mobiltelefon.

Mehr zum Thema
Regionen

Geländewagen mit Viehanhänger auf der Seite gelandet - Kantonspolizei Glarus Am Donnerstag ereignete sich in Hätzingen im Kanton Glarus ein Verkehrsunfall mit einem Viehanhänger.  Die Lenkerin eines Geländewagens war bei…

Regionen

Peter Kuster und sein Ochse Gorbatschow nehmen Abschied vom Tratthof. - zvg Für den SVP-Kantonsrat Peter Kuster und seinen Ochsen Gorbatschow hiess es Abschied nehmen vom Tratthof. Der Ochse Gorbatschow…

Regionen

In Mühlrüti SG ist Gülle in einen Bach geflossen. - Kantonspolizei St.Gallen Wegen eines überlaufenen Jauchekastens bei einem Schweinestall in Mühlrüti SG ist es am Montag zu einem Fischsterben gekommen.…

Regionen

Waldhütte und Scheiterbeige abgebrannt. - Kantonspolizei St. Gallen Am Samstag ist in Waldkirch eine Waldhütte und eine Scheiterbeige komplett abgebrannt. Eine Passantin meldete der Kantonalen Notrufzentrale am Samstag, dass im…

One Response

  1. Da ist eine Lösung ,des Problems , Wolf, auf höchster technischer Ebene in Sicht. Wölfe können überall geortet werden und jeder weiss zu jeder Tages- und Nachtzeit, wo sie sind. So kann sich jeder auf seine Art, vor dem Wolf schützen. Das entspricht ja ganz der Natur. Schliesslich dürfen wir Menschen ,dem Wolf gegenüber, doch einen entscheidenden Vorteil hben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE