Samstag, 23. Oktober 2021
27.09.2021 06:36
Freiburg

Ölverschmutzung: Junglenker landet in Bach 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Ein 18-jähriger Autolenker ist am Samstagnachmittag zwischen Vaulruz und Châtel-St-Denis FR von der Autobahn abgekommen und in einem Bach gelandet. Er war am Steuer eingeschlafen. Im Bach musste die Feuerwehr Ölsperren errichten.

Der Junglenker schlief ein und verlor bei einem Manöver nach dem Aufwachen die Kontrolle über sein Auto, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Das Auto geriet von der Autobahn ab, fuhr etwa 100 Meter die Böschung hinunter, durchbrach die Wildzäune und landete unter der Autobahnbrücke im Bach La Mortivue auf Gemeindegebiet von Semsales FR. Der Lenker stand unter Schock und war leicht verletzt.

Beim Unfall entstand ein Ölleck. Die Feuerwehr errichtete sofort Ölsperren. Nach ersten Erkenntnissen eines Wildhüters des Forst- und Naturdienstes wurde das Ökosystem leicht beeinträchtigt. Ein Fischsterben blieb bis am Sonntag aus.

Das Auto schleppte der Pannendienst ab. Eine Untersuchung zur Klärung der Unfallursache war am Sonntag in Gang.

Mehr zum Thema
Regionen

Grosses Potential in der Speicherung und in der Kompensation von Treibhausgasen werden im Humusaufbau und in der Produktion von erneuerbarer Energie aus Biomasse und Sonne gesehen - zvg Der 1.…

Regionen

Alle Rassensiegerinnen. - Marcel Wipfli Neben Kühen aus dem Gastkanton Schaffhausen wurden an der Olma-Eliteschau vorwiegend Kühe aus der Ostschweiz, aber auch weiteren Landesteilen präsentiert. Im langjährigen Vergleich war die…

Regionen

Die angerückte Patrouille stellte fest, dass der Motor des Autos noch lief und der Lenker hinter dem Steuer schlief. - Stadtpolizei St. Gallen Ein Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen in…

Regionen

Für den Eintritt brauchte es ein Covid-Zertifikat. Die Prognosen über die Zahl der Eintritte war deshalb mit verschiedenen Unsicherheiten verbunden. - Michael Huwiler Die Olma, die Schweizer Messe für Landwirtschaft…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE