Dienstag, 15. Juni 2021
11.06.2021 06:32
Auszeichnung

Goldmedaille für Thurgauer Apfelwein

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Die Thurgauer Mosterei Bussinger hat mit ihrem alkoholfreien «Redlove Apple Dream Secco» am CiderWorld-Award 2021 eine Goldmedaille geholt.

Anfang Juni wurde in Frankfurt der CiderWorld-Award vergeben, an dem Apfelschaumweine aus ganz Europa, Amerika und Asien bewertet wurden. Mit ihrem alkoholfreien Apfelschaumwein holte die Mosterei Bussinger aus Hüttwilen 117 von 120 möglichen Punkten und damit eine Goldauszeichnung in der neu eingeführten Kategorie «alkoholfreie Cider». Es sei eine Bestätigung für die geleistete Arbeit und dies auch noch in einem internationalen Umfeld, wird Cornelia Hänni-Bussinger in einer Medienmitteilung zitiert.

Der gekürte Apfelschaumwein «Redlove Apple Dream Secco» entstand bereits 2015, anlässlich eines Mostfests. Das rosafarbene, fruchtig-frische Getränk wird aus alkoholfreiem Apfelsaft aus der Sorte Redlove produziert. 

Mehr zum Thema
Regionen

Kapo SG In der Zeit zwischen Freitagabend  und Samstagmorgen sind Unbekannte in einen Hofladen bei Oberbüren SG  eingebrochen.  Gemäss Angaben der Polizei muss sich der Vorfall zwischen Freitagabend 20 Uhr…

Regionen

Nachdem Barbara Haab ihre Esel viele Jahre lang für tiergestützte Psychotherapien genutzt hat, hat sie sie seit diesem Jahr nun ganz für sich allein. - Christian Zufferey Nun geniesst Barbara…

Regionen

Die Programmpunkte des Prättigauer Alp Spektakels finden draussen statt. - Johannes BärtschSo gibt es am Samstag den bekannten Alpabzug mit 100 Schafen, Ziegen, Kühen und Pferden. - Johannes Bärtsch Die…

Regionen

Der Pilot und die mitfliegende Frau blieben unverletzt. - Kapo SG Ein 65-jähriger Pilot hat am Samstagnachmittag sein Kleinflugzeug beim Landen auf dem Flugplatz Bad Ragaz nicht rechtzeitig abbremsen können.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE