Sonntag, 11. April 2021
28.02.2021 17:57
Aargau

Rutschender Baum prallt in Auto 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Bei Holzarbeiten in Rekingen AG ist am Samstagnachmittag ein Baum einen steilen Hang heruntergerutscht und hat auf der darunter vorbeiführenden Strasse ein Auto umgekippt. 

Zwei Personen waren in dem steil abfallenden Wald mit Holzerarbeiten beschäftigt, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Dabei banden sie einen umgestürzten Baum an ein Drahtseil. Dieser löste sich und rutschte den Hang hinunter.

Dort fuhr gerade in diesem Moment ein Personenwagen vorbei. Der Baum prallte in das Auto und dieses überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen.

Für den verletzten Autolenker wurde ein Rettungshelikopter aufgeboten. Dessen Team diagnostizierte leichte Verletzungen Die Feuerwehr sperrte die Strasse während der Bergung des Autos für gut eine Stunde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Nach ersten Ermittlungen zeigte sich, dass der Baum ungenügend gesichert war.

Mehr zum Thema
Regionen

Im Basler Zoo hofft man auf baldige Elefanten-Babys. - Cordula Galeffi Im Zoo Basel ist ein neuer Elefantenbulle eingezogen. Das 29-jährige Tier aus den Niederlanden soll für den lange ersehnten…

Regionen

Am Gebäude entstand ein grosser Sachschaden. Die Wohnungen sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar. - KaPo AG Ein Brand verwüstete vergangene Nacht ein Mehrfamilienhaus in Oberkulm. Dieses ist vorübergehend nicht mehr…

Regionen

Der Wassermangel dürfte sich verschärfen. - Kanton Solothurn Die Auswirkungen des Klimawandels – insbesondere der Trockenheit im Sommer – werden den Bewässerungsbedarf der Landwirtschaft künftig ankurbeln. Eine regionale Risikoabschätzung des…

Regionen

Weggefährten von Brügger bestätigen, dass er aufgrund seiner Fach- und Menschenkenntnisse Substanz ins System gebracht habe. - lid Bauernsekretär Peter Brügger tritt ab. Er habe die Solothurner Landwirtschaft über 30…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE