Dienstag, 31. Januar 2023
01.12.2022 15:00
Tessin

Junger Wolf bei Schafstall erlegt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Im Tessiner Bleniotal ist am Mittwochabend ein junger Wolf geschossen worden. Das Tier ist in unmittelbarer Nähe eines Schafstalls getötet worden, wie das Tessiner Departement für Bau, Verkehr und Forstwirtschaft am Donnerstag mitteilte.

Im Tessiner Bleniotal ist am Mittwochabend ein junger Wolf geschossen worden. Das Tier ist in unmittelbarer Nähe eines Schafstalls getötet worden, wie das Tessiner Departement für Bau, Verkehr und Forstwirtschaft am Donnerstag mitteilte.

Demnach gehörte das Jungtier einem Wolfsrudel an, das vor rund einem Monat im Bleniotal beobachtet worden war. Die zuständigen Behörden hätten damals zwei Jungtiere gesichtet.

Die Abschussbewilligung im Bleniotal sei nach zahlreichen «Nutztierschäden» zwischen August und Oktober erteilt worden, hiess es im Communiqué weiter. Unter anderem seien im Bleniotal drei Rinder gerissen worden.

Bereits früher waren im Tessin in der Magadinoebene, dem Onsernonetal und dem Val Colla Wolfsrudel gesichtet worden.

Mehr zum Thema
Regionen

Zu stehen kommt das Reservekraftwerk auf dem Betriebsgelände der GE Gas Power AG in Birr AG. Die geplanten acht mobilen Turbinen, die mit Gas, Öl oder Wasserstoff betrieben werden können,…

Regionen

Symbolbildliebegg.ch Fünf Bauernfamilien und Winzer erhalten mit ihren Projekten den Förderpreis Agroforst Aargau.   Sie zeigen Wege auf, wie die landwirtschaftliche Produktion im Aargau an klimabedingte Extremwetterlagen angepasst werden können.…

Regionen

2024 findet in Effingen ein internationales Oldtimertreffen statt.zvg Kaum sind im Kalender 2023 die aktuellen Termine eingetragen, kündigen sich für das Jahr 2024 für Effingen AG bereits erste grosse Termine…

Regionen

Vom 26. bis 28. August 2022 erlebten rund 400'000 Besucherinnen und Besucher ein grossartiges und sportlich bis zum Schluss spannendes ESAF in Pratteln BL, nun ist das Ziel des OK…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE