Dienstag, 31. Januar 2023
08.12.2022 19:19
St. Gallen

Rinder aus Anhänger geschleudert

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Am späten Mittwochnachmittag ist auf der Autobahn A1 bei Rheineck SG ein Anhänger mit drei Rindern gekippt. Die Tiere konnten eingefangen werden.

Gemäss Polizeiangaben war ein 29-Jähriger mit seinem Auto und einem Anhänger gegen 17.35 Uhr zwischen St. Margrethen und Rheineck auf dem Normalstreifen unterwegs.

Aus noch unbekannten Gründen geriet der Anhänger ins Schlingern. Der Anhänger kippte rechts auf den Pannenstreifen, dabei wurden die Rinder aus dem Gefährt geschleudert. Der Anhänger rutschte einige Meter weit und stellte sich selbstständig wieder auf.

Die Rinder konnten an der Leitplanke festgebunden werden.
Kapo SG

Personen konnten die umherlaufenden Tiere einfangen und an der Leitplanke festbinden. Sie wurden in der Folge von einem Landwirt abgeholt. Die Tiere wurden anschliessend von einem Tierarzt untersucht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Personen kamen nicht zu Schaden.

Mehr zum Thema
Regionen

Die Ausstellung im Museum Burg Zug in Zug: Braun.Vieh.Zucht.Rita Renata Baschung Die Sonderausstellung «Braun.Vieh.Zucht Nix Natur, alles Kultur» im Museum Burg in Zug ist in der Verlängerung. Doch am 29.…

Regionen

Scheiben, Rückspiegel, Beleuchtungen und Kontrollschilder  müssen von Schnee befreit werden.zvg Im Kanton Luzern hat die Polizei innert zweier Tage rund zwei Dutzend Autos mit vereisten Scheiben gestoppt Viele «Gucklochfahrer» waren…

Regionen

Die Autos kam in einer Wiese zum Stillstand.Kapo LU In den vergangenen Tagen kehrte der Winter zurück. Die winterlichen Strassenverhältnisse führten in Fischbach LU am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein…

Regionen

CKW-CEO Martin Schwab und Schwingerkönig Joel Wicki vereinbaren eine Partnerschaft.CKW Joel Wicki hat einen weiteren Werbepartner gefunden. Der Zentralschweizer Energiedienstleister CKW hat den Schwingerkönig von 2022 für die kommenden Jahre…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE