Sonntag, 23. Januar 2022
30.11.2021 11:00
St. Gallen

SGBV: Er ist neuer Geschäftsführer

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Ab dem 1. April wird Mathias Rüesch die Geschicke des St. Galler Bauernverbandes (SGBV) leiten. Er wird damit Nachfolger von Andreas Widmer, der sich beruflich neu ausrichtet.

Rüesch leitete in den vergangenen 9 Jahren die Administration beim Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen in St. Gallen. Der Betriebsökonom FH bewirtschaftet im Nebenerwerb einen kleinen Bauernbetrieb in St. Margrethen.

Rüesch bringe gute Kenntnisse als neuer Geschäftsführer des SGBV mit, schreibt der Verband in einer Mitteilung. So sei er sich als administrativer Leiter einer kantonalen Amtsstelle gewohnt, dienstleistungsorientiert zu arbeiten. «Seine Verbindungen zu den kantonalen Stellen und sein Netzwerk werden ihm die künftige Tätigkeit erleichtern», heisst es weiter.

Zudem verfüge der 45-Jährige über seinen Landwirtschaftsbetrieb und seinem Engagement beim kantonalen Schafzuchtverband Nähe zu der landwirtschaftlichen Basis. «Mit der Wahl von Mathias Rüesch ist ein nahtloser Übergang in der Geschäftsführung des Verbandes gesichert», ist der SBGV überzeugt.

Rüesch übernimmt den Job als Geschäftsführer per 1. April 2022. Er wird damit Nachfolger von Andreas Widmer, der sich neu beruflich neu ausrichtet.

Mehr zum Thema
Regionen

Janine Rüst, Projektleiterin PRE BioGemüse Seeland. - zvg Seit Januar 2022 verantwortet Janine Rüst die Umsetzung des Projektes zur Regionalen Entwicklung (PRE) BioGemüse Seeland mit der Koordination der dazugehörigen Teilprojekte…

Regionen

Wolf - unsplash Im Kanton Freiburg hat höchstwahrscheinlich ein Wolf zwei Schafe einer Herde gerissen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch auf dem Gebiet der Gemeinde Belmont-Broye zwischen Freiburg und…

Regionen

Richter; Gericht; Urteil; Gerichtssaal - succo In Genf hat am Montag der Berufungsprozess gegen den Walliser Weinhändler Dominique Giroud begonnen. Die Gerichtsverhandlung dauert voraussichtlich die ganze Woche. Giroud war laut…

Regionen

Mit Helikoptern brachte die Armee die jungen Leute in Sicherheit. - Schweizer Armee Die Schweizer Luftwaffe hat am Neujahrswochenende in den Walliser Alpen die Teilnehmenden eines Jugend- und Sport-Skitourenlagers evakuiert.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE