Dienstag, 15. Juni 2021
10.05.2021 12:01
St. Gallen

Töff prallt gegen Traktor – 2 Verletzte

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Am Sonntagnachmittag kam es bei Kriessern SG bei einem Überholmanöver zu einer Kollision zwischen einem Traktor und angekoppelten Anhänger und einem Motorrad. Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Gemäss Polizeiangaben war der Traktorfahrer gegen 15.30 Uhr Richtung Altstätten unterwegs. Dahinter fuhr der 40-jährige Motorradfahrer zusammen mit seiner 33-jährigen Mitfahrerin.

Der 36-Jährige wollte mit seinem Gespann nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei kam es zur folgenschweren Kollision. Denn just während des Abbiegemanövers setzte der Töfffahrer zum Überholen an.

Das Motorrad prallte gegen das linke Vorderrad des Traktors, kam zu Fall und rutschte über die Strasse in ein parkiertes Auto. Der Mann und die Frau zogen sich unbestimmte Verletzungen zu. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von mehr als 10’000 Franken.

Mehr zum Thema
Regionen

Schwingerkönig Matthias Sempach und weitere Schwinger halfen bei der Drehung mti. - Jacqueline GraberNationlratspräsident Andreas Aebi in Begleitung einer Weibelin. - Jacqueline Graber Mit einem Kran und der Hilfe von…

Regionen

Peter von Känel und seine Frau Susanna wurden für ihre  vielen «Alpjahre» ausgezeichnet.  - Sibylle HunzikerPeter und Susanna von Känel vor ihrer Hütte im Furggi. - zvgDie Hütte auf der…

Regionen

Feuer, Brand - Pixapay In Wahlendorf BE ist am späten Freitagabend ein Bauernhaus in Brand geraten und komplett niedergebrannt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Der Brand wurde aktuellen…

Regionen

Das Podest: Liliane Hauswirth, Baptiste Gauchet, Melanie Christen - Inforama An der diesjährigen kantonalen Pflanzenmeisterschaft haben 11 angehende Landwirtinnen und Landwirte im 2. Lehrjahr teilgenommen. Den Sieg holte sich Baptiste Gauchet.…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE