Sonntag, 27. November 2022
24.11.2022 18:20
Waldbrand

Waldbrand im Tessiner Onsernonetal ausgebrochen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Im Onsernonetal im Tessin ist am Donnerstagmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Das Feuer tobe ob der Gemeinde Loco, teilte die Tessiner Kantonspolizei auf Anfrage von Keystone-SDA mit.

Die Löscharbeiten seien im Gange. Personen seien derzeit keine in Gefahr, erklärte die Mediensprecherin der Kantonspolizei weiter.

Wie gross die vom Feuer betroffene Fläche ist, konnte die Polizei nicht sagen. Der Alarmdienst Alert Swiss bezeichnete den Brand als «umfassend». Das Feuer ist gegen 12.30 Uhr ausgebrochen.

Mehr zum Thema
Regionen

Wölfe benötigen keine Wildnis. Als anpassungsfähige Tierart können Wölfe in sehr vielen Landschaften leben.Stephanie S. Die kantonale Verwaltung des Kantons Luzern rechnet mit einer vermehrten Wolfspräsenz. Der Kanton ruft die…

Regionen

ETH-Agronom Walter Gut hat die Ausbildungsbetriebe in den vergangenen Jahren zu einem modernen Kompetenzzentrum ausgebaut.BBNZ Seit 2008 leitet der Agronom und Pädagoge Walter Gut das Berufsbildungszentrum BBZ Natur und Ernährung,…

Regionen

Die Frau hatte Schutzengel. Sie blieb unverletzt.Kapo ZG Am Dienstagmorgen hatte ein Frau Glück im Unglück. Sie prallte mit einem Traktor frontal in eine Stützmauer. Die 30-Jährige blieb unverletzt. Gemäss…

Regionen

Jeder Schläger und jede Schlägerin hat je einen Versuch. Susanne Künsch Nach zwei Jahren Unterbrechung hat Sursee am Freitag wieder bei der traditionellen Gansabhauet mitgefiebert. Beide Gänse wurden von Schlägern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE