Sonntag, 11. April 2021
11.02.2021 06:01
Schwyz

Tierpark Goldau: Spatenstich für Bauernhof

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

In der Auenlandschaft Grosswijer in Goldau SZ soll ein Bauernhof entstehen, der Platz für Nutz- und Wildtiere bietet.

Bisher lebten in der Auenlandschaft Grosswijer in Goldau Nutztiere des Tierparks in einem Provisorium. Jetzt soll dort ein Bauernhof mit Nutztieren wie Schweinen, Rindern, Ziegen und Esel entstehen, auf dem aber auch Wildtiere willkommen sind, wie der Tierpark Goldau in einer News schreibt. Auf diesem Hof sollen auch ein Schulzimmer und eine Ausstellung untergebracht werden. In der Ausstellung wird gezeigt, woher Milch, Fleisch und Eier kommen.

In den flachen, sumpfigen und felsenfreien Weiden von Grosswijer sollen sich aber nicht nur Nutztiere wohl fühlen, sondern auch wild lebende Tiere wie Störche, Kraniche oder Amphibien. Es gebe Wildtiere, die als Kulturfolger oft in der Nähe von Nutztieren auftauchten, teilte der Tierpark mit.

Mehr zum Thema
Regionen

Im Basler Zoo hofft man auf baldige Elefanten-Babys. - Cordula Galeffi Im Zoo Basel ist ein neuer Elefantenbulle eingezogen. Das 29-jährige Tier aus den Niederlanden soll für den lange ersehnten…

Regionen

Am Gebäude entstand ein grosser Sachschaden. Die Wohnungen sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar. - KaPo AG Ein Brand verwüstete vergangene Nacht ein Mehrfamilienhaus in Oberkulm. Dieses ist vorübergehend nicht mehr…

Regionen

Der Wassermangel dürfte sich verschärfen. - Kanton Solothurn Die Auswirkungen des Klimawandels – insbesondere der Trockenheit im Sommer – werden den Bewässerungsbedarf der Landwirtschaft künftig ankurbeln. Eine regionale Risikoabschätzung des…

Regionen

Weggefährten von Brügger bestätigen, dass er aufgrund seiner Fach- und Menschenkenntnisse Substanz ins System gebracht habe. - lid Bauernsekretär Peter Brügger tritt ab. Er habe die Solothurner Landwirtschaft über 30…

One Response

  1. Toll, eine weitere Bereicherung für den wunderschönen Tierpark Arth Goldau.
    Es beeindruckt mich immer wieder, wie wunderschön und natürlich die Umgebung der Tiere dort wirkt.
    Ein traumhafter Ort für einen Ausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE