Freitag, 27. Mai 2022
07.11.2021 13:57
Nidwalden 

Unfall: Auto kollidiert mit Traktor

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: ats/mgt

Am Samstagmorgen kam es in Ennetmoos NW zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Traktor. Beim Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen ist beträchtlich. Die Personenwagenlenkerin fuhr auf der Stanserstrasse in Richtung Kerns. Zur gleichen Zeit fuhr eine Lenkerin mit ihrem Traktor in die entgegengesetzte Richtung. Aus bis anhin unbekannten Gründen geriet die Lenkerin des Personenwagens, im Bereich Gruobstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Traktor.

Aufgrund der starken Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbar und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Zudem lief eine grössere Menge Öl und Diesel aus. Die Flüssigkeiten verunreinigten die Strasse so stark, dass diese in beide Richtungen, für zirka zwei Stunden gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde in dieser Zeit durch die Feuerwehr Ennetmoos grossräumig umgeleitet.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden die FW Ennetmoos, zwei Abschleppunternehmen und das Strasseninspektorat Nidwalden.

Mehr zum Thema
Regionen

Zwar hätten die Fischer im vergangenen Jahr grössere Mengen des Speisefischs gefangen als im bisher schlechtesten Jahr 2019. - Symbolbild: pixabay Den Berufsfischern am Bodensee ist im vergangenen Jahr nach…

Regionen

Für den Tod eines Kalbes und eines Wolf gibt es keine DNA-Beweise. (Symbolbild) - Amt für Wald beider Basel Es war wohl doch kein Wolf, der vor einigen Wochen im…

Regionen

Maurice Maggi will mit seiner floralen Revolution unser Bewusstsein schärfen und lokales Handeln fördern.Angela Bernetta Zwischen März und Oktober gibt Maurice Maggi der Stadtnatur mit seinen Blumengraffiti eine Stimme. m…

Regionen

Culinarium-Vizepräsidentn Martin Angehrn, der neue Präsident Peter Nüesch, der abtretende Präsident Walter Müller und  Geschäftsführer Urs Bolliger (v.l). - Simona Schwarzenbach Die Delegiertenversammlung des Trägervereins Culinarium in Stein AR stand…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE