Montag, 17. Januar 2022
07.11.2021 13:57
Nidwalden 

Unfall: Auto kollidiert mit Traktor

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: ats/mgt

Am Samstagmorgen kam es in Ennetmoos NW zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Traktor. Beim Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen ist beträchtlich. Die Personenwagenlenkerin fuhr auf der Stanserstrasse in Richtung Kerns. Zur gleichen Zeit fuhr eine Lenkerin mit ihrem Traktor in die entgegengesetzte Richtung. Aus bis anhin unbekannten Gründen geriet die Lenkerin des Personenwagens, im Bereich Gruobstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Traktor.

Aufgrund der starken Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbar und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Zudem lief eine grössere Menge Öl und Diesel aus. Die Flüssigkeiten verunreinigten die Strasse so stark, dass diese in beide Richtungen, für zirka zwei Stunden gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde in dieser Zeit durch die Feuerwehr Ennetmoos grossräumig umgeleitet.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden die FW Ennetmoos, zwei Abschleppunternehmen und das Strasseninspektorat Nidwalden.

Mehr zum Thema
Regionen

Irene Hofstetter malt ihre eigenen, freien Ideen.  - Susanne SigristIrene Hofstetter - Susanne Sigrist Im Appenzell geboren, die halbe Welt bereist und nun am Zürichsee zuhause: Die Malerin Irene Hofstetter…

Regionen

Statt im Kafi verabredet man sich auf dem Acker oder zum Schwatz beim gemeinsamen Gemüse verpacken. - zvg Die Kooperative Ortoloco bewirtschaftet seit Jahren den Betrieb Fondli nach dem Prinzip…

Regionen

Beim Durchqueren des Feldes gab es Landschaden. - Kapo TG Eine bislang unbekannte Person verursachte zwischen dem 22. und 28. Dezember 2021 in Frauenfeld TG mit einem Audi einen Verkehrsunfall.…

Regionen

Die Kernkompetenz der Lägro Handel liegt in der Futterherstellung für Nutztiere. - zvg Die Lägro Handel GmbH übernimmt Aktivitäten der Lägro GmbH. Mit der Neugründung legt das im Futtermittelgeschäft tätige…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE