Sonntag, 25. September 2022
11.07.2022 15:30
Ausbildung

19 Landwirte und 2 Agrarpraktiker diplomiert

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt

In Stans NW wurden am vergangenen Samstag 19 Landwirtinnen und Landwirten sowie zwei Agrarpraktikern das Diplom überreicht.

In Giswil OW werden die Landwirte und Agrarpraktiker der Kantone Ob- und Nidwalden unterrichtet. Am vergangenen Samstag konnten sie an der Diplomfeier in Stans NW den Abschluss der Ausbildung feiern.

Peter Bacher schloss mit einer Note von 5.8 ab und konnte die Ehrenmeldung entgegennehmen. Weitere Ehrenmeldungen erhielten Nora Peter 5.7, Roman Durrer 5.7, Joel Berchtold 5.5, Tobias Jakober 5.4, Patrick Agner 5.4 und Stefan Berwert mit der Note 5.4.

«Eine gute Grundbildung ist die Basis und ein guter Rucksack an Wissen für Weiterbildungen», teilten die Bauernverbände von Ob- und Nidwalden mit. 

Absolventen Landwirte (19)

Arnold Melanie, Engelberg; Bacher Peter, Bürglen OW; Berchtold Joel, Giswil; Berwert Stefan, Stalden (Sarnen); Betschart Leonie, Stalden (Sarnen); Burch Michael, Sarnen; Durrer Patrick, Kerns; Durrer Roman, Dallenwil; Ettlin Christian, St. Niklausen OW; Gisler Irene, Haldi b. Schattdorf; Hurschler Maurus, Engelberg; Imfeld Adrian, Lungern; Jakober Tobias, Sarnen; Peter Nora, Alpnach Dorf; Töngi Simon, Grafenort; Wicki Joel, Oberrickenbach; Würsch René, Emmetten; Ziegler Adrian, Seelisberg

Absolventen Agrarpraktiker (2)

Achermann Luca, Ruswil; Aschwanden Marcel, Seelisberg

Mehr zum Thema
Regionen

Die Brandursache ist noch unklar. - Kapo ZG In Neuheim ZG ist am Mittwochmorgen ein Schopf in Brand geraten. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Gemäss Polizeiangaben wurde der…

Regionen

Zum Unfall war es gekommen, als der Mann am frühen Donnerstagnachmittag mit seinem Sohn Heu einlagerte. - Karina Cubillo Ein Mann ist am Donnerstag in Hospenthal UR nach einem Sturz…

Regionen

Ein Blick in die neue Grosskäserei von Emmi. - Adrian Haldimann In den vergangenen zwei Jahren hat er grösste Schweizer Milchverarbeiter in Emmen LU 50 Millionen Franken in eine neue…

Regionen

Reto Fuchs aus Gonten ist Schweizer Meiter 2022.zvg Am vergangenen Wochenende fand im Felderboden in Ingenbohl SZ die 36. Innerschweizer Handmähmeisterschaft. In der Zentralschweiz wurde auch die Schweizer Meisterschaft entschieden.  …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE