Sonntag, 14. August 2022
24.06.2022 13:10
Fahrerflucht

Alkoholisierter Traktorfahrer touchiert Auto und haut ab!

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: MM

An der Bahnhofstrasse in Triengen touchierte am Mittwoch Abend ein Traktor mit Anhänger ein parkiertes Fahrzeug. Beim Traktorfahrer verliefen der Atemalkoholtest wie auch ein Drogenschnelltest positiv.

Am Mittwoch, 22. Juni gegen  20 Uhr, kam es auf einem Parkplatz bei einem Restaurant in Triengen zu einer Kollision. Ein Mann, der sich vorgängig im Restaurant aufhielt, habe mit seiner Fahrzeugkombination bestehend aus einem Traktor und Anhänger bei der Wegfahrt ein parkiertes Auto touchiert, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Luzern.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer. Dieser konnte später durch die Polizei an seinem Wohnort angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Mann einen Wert von 0,97 mg/l, zudem verlief ein Drogenschnelltest positiv. Der 66-jährige Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Verletzt wurde beim Unfall niemand, es entstand geringer Sachschaden.

Mehr zum Thema
Regionen

Auf den Weiden wächst wegen der Trockenheit kein Gras mehr. - Stefan Schürmann Aufgrund der anhaltenden Trockenheit gewährt das Landwirtschaftsamt ab dem 15. August 2022 die frühzeitige Beweidung von Biodiversitätsförderflächen…

Regionen

Eine vorzeitige Alpabfahrt oder eine längere Bestossung ist im Rahmen der Eigenverantwortung möglich. Die Auflage der minimalen Bestossung von 75 % und der oberen Bestossungslimite von 110 % sind ersatzlos…

Regionen

In diesem Sommer wurden im Ober- und Unterengadin die Präsenz von Bären nachgewiesen. - Screenshot Amt für Jagd Graubünden Durch das Engadin streifen bis zu drei Bären. Zuletzt wurde eines…

Regionen

Während der vergangenen Tage wurden im eidgenössischen Jagdbanngebiet Kärpf zwei Jungwölfe gleichzeitig von einer Fotofalle fotografiert. - Kanton Glarus In Graubünden hat sich ein achtes Wolfsrudel gebildet. Im Lugnez im…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE