Sonntag, 23. Januar 2022
03.12.2021 12:47
Luzern

Anhängerzug überschlägt sich auf Acker

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

In den vergangenen Tagen sorgten winterliche Verhältnisse für kritische Bedingungen auf den Strassen. Dies wurde am Donnerstagnachmittag einem Lastwagenchauffeur bei Hochdorf LU zum Verhängnis.

Gemäss der Kantonspolizei Luzern war der Chauffeur von Urswil in Richtung Ballwil unterwegs. Gegen 17.15 Uhr fegte ein Schneesturm über die Region. Dies wurde dem Lastwagenfahrer zum Verhängnis.

Auf der Höhe Langmatt kam dem Chauffeur ein Auto entgegen. Er lenkte seine Komposition etwas mehr an den Strassenrand. Dabei kam der mit Ballen beladene Anhängerzug von der Strasse ab und überschlug sich.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 40’000 Franken. Der Chauffeur hatte Glück, er blieb unverletzt. Die Strasse blieb wegen den Bergungsarbeiten bis gegen Mitternacht gesperrt.

Mehr zum Thema
Regionen

Janine Rüst, Projektleiterin PRE BioGemüse Seeland. - zvg Seit Januar 2022 verantwortet Janine Rüst die Umsetzung des Projektes zur Regionalen Entwicklung (PRE) BioGemüse Seeland mit der Koordination der dazugehörigen Teilprojekte…

Regionen

Wolf - unsplash Im Kanton Freiburg hat höchstwahrscheinlich ein Wolf zwei Schafe einer Herde gerissen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch auf dem Gebiet der Gemeinde Belmont-Broye zwischen Freiburg und…

Regionen

Richter; Gericht; Urteil; Gerichtssaal - succo In Genf hat am Montag der Berufungsprozess gegen den Walliser Weinhändler Dominique Giroud begonnen. Die Gerichtsverhandlung dauert voraussichtlich die ganze Woche. Giroud war laut…

Regionen

Mit Helikoptern brachte die Armee die jungen Leute in Sicherheit. - Schweizer Armee Die Schweizer Luftwaffe hat am Neujahrswochenende in den Walliser Alpen die Teilnehmenden eines Jugend- und Sport-Skitourenlagers evakuiert.…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE