Dienstag, 27. September 2022
07.10.2021 18:50
Luzern

Auto nach Unfall auf Wiese versteckt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda/blu

Ein Autofahrer ist am Mittwoch kurz vor Mitternacht in Entlebuch LU von der Strasse abgekommen und mit einem Holz-Strommasten kollidiert, der entzwei brach. Der Mann fuhr anschliessend über eine Weide und dann bis nach Finsterwald, wo er das beschädigte Auto parkierte und unter Militärblachen versteckte.

Die Irrfahrt des Autofahrers begann nach einer Linkskurve. Er verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und schlitterte rechtsseitig den Abhang hinunter. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit der rechten Seite mit einem Holz-Strommasten. 

Der Autofahrer fuhr anschliessend rund 100 Meter über das Wiesland hinab in Richtung Entlebuch und kollidierte noch mit einem Weidezaun. Statt sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Doch der fehlbare Autofahrer blieb nicht unentdeckt. Die Polizei fand sein Auto unter Militärblachen parkiert.

Das Fahrzeug kollidierte in der Weide mit einem Holz-Strommasten.
Kapo LU

Gemäss Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von 10’000 Franken. Rund drei Stunden nach dem Unfall hatte der Mann noch 0,82 Promille Alkohol intus. Der Führerausweis wurde vorübergehend gesperrt.

Mehr zum Thema
Regionen

Der Kanton Schwyz liegt in der Zentralschweiz zwischen Zuger-, Vierwaldstätter- und Zürichsee und grenzt an die sieben Kantone Uri, Glarus, St. Gallen, Zürich, Zug, Luzern und Nidwalden. Er gehört grösstenteils…

Regionen

Beim Wolf handelt es sich gemäss Ersteinschätzung der Wildhut um ein junges männliches Tier. - Kapo OW Am frühen Sonntagmorgen ist in Giswil OW ein Wolf von einem Auto überfahren…

Regionen

Die Brandursache ist noch unklar. - Kapo ZG In Neuheim ZG ist am Mittwochmorgen ein Schopf in Brand geraten. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Gemäss Polizeiangaben wurde der…

Regionen

Zum Unfall war es gekommen, als der Mann am frühen Donnerstagnachmittag mit seinem Sohn Heu einlagerte. - Karina Cubillo Ein Mann ist am Donnerstag in Hospenthal UR nach einem Sturz…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE