Donnerstag, 8. Dezember 2022
18.10.2021 12:17
Luzern

Bäuerinnen werben mit Wähen für Äpfel

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt

Am 29. Oktober 2021 backen und verkaufen Luzerner Bäuerinnen an 17 Standorten, verteilt im ganzen Kanton Luzern, frische und liebevoll zubereitete Apfelwähen. 

Mit der Apfelwähenaktion wollen die Luzerner Bäuerinnen für Schweizer Äpfel werben. Zudem soll deren vielseitige Verwendung am Beispiel der Wähen, Süssmost, getrockneten Apfelringen oder frischen Äpfeln aufgezeigt werden.

Die Aktion, die bereits zum 16. Mal durchgeführt wird, steht unter dem Motto: «regional, saisonal und gesund». Weitere Informationen zu den Standorten sind auf der Webseite www.luzernerbauern.ch zu finden.

Mehr zum Thema
Regionen

Der Leitrüde des Beverinrudels wurde Anfang November erlegt. (Symbolbild)Kapo OW Wildhüter haben Anfang November nach Schafsrissen im Safiental GR einen Wolfsrüden des Beverinrudels erlegt. Wie die genetische Identifikation des Tieres nun…

Regionen

Für den Verunfallten kam die Hilfe zu spät.Kapo GR Ein schlimmer Arbeitsunfall ereignete sich am Dienstagabend in einem Stall in Vrin GR. Ein Mann ist bei der Suche einem Schaf…

Regionen

Die Abschussbewilligung wurde nach zahlreichen Rissen erteilt. (Symbolbild)Kapo VS Im Tessiner Bleniotal ist am Mittwochabend ein junger Wolf geschossen worden. Das Tier ist in unmittelbarer Nähe eines Schafstalls getötet worden,…

Regionen

Zwei der fünf Wölfe mit Jahrgang 2022 dürfen erlegt werden.Kanton Glarus Das Bundesamt für Umwelt (Bafu) hat dem Kanton Glarus das Abschussgesuch für zwei Jungwölfe am Kärpf bewilligt. Der Kanton…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE