Montag, 28. November 2022
19.09.2022 08:26
Obwalden

Giswil: Wolf von Auto überfahren

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Am frühen Sonntagmorgen ist in Giswil OW ein Wolf von einem Auto überfahren worden. Das männliche Jungtier wurde beim Unfall getötet. Personen wurden beim Unfall keine verletzt.

Um 4.20 Uhr sei beim Wildhüter die Meldung eingegangen, dass im Gebiet Gehri, Kleinteil Giswil, ein Wolf von einem Auto überfahren worden sei, teilte das Amt für Wald und Landschaft des Kantons Uri am Sonntagabend mit. Der Wildhüter habe sich sofort an die Unfallstelle begeben und dort den Tod des Wolfes festgestellt. Personen seien beim Unfall nicht verletzt worden. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden, wie es weiter hiess.

Beim Wolf handle es sich gemäss Ersteinschätzung der Wildhut um ein junges, männliches Tier. Das Tier werde zur weiteren Untersuchung ans Institut für Fisch- und Wildtiergesundheit (FIWI) nach Bern gebracht. Herkunft und Abstammung waren am Montag nicht bekannt. In letzter Zeit seien keine weiteren Hinweise auf Wolfspräsenz in Obwalden eingegangen.

Mehr zum Thema
Regionen

Die ENM plant die Errichtung von zwölf Windkrafträdern auf den Jurahöhen.WorldInMyEyes Das Bundesgericht hat alle Beschwerden gegen den Nutzungsplan für den geplanten Windpark Mollendruz (VD) abgewiesen. Nun können die Vorbereitungen…

Regionen

Die Organisatoren zeigen sich mit dem Publikumsaufmarsch sehr zufrieden.Gruyère 15’000 Besucherinnen und Besucher haben in den vergangenen vier Tagen das erste Schweizer Fondue Festival in Freiburg besucht. Damit sind die…

Regionen

Das Fondue Moitié-moitié besteht zur Hälfte aus Freiburger Vacherin und Gruyère.Gruyère Die Freiburger Fondue-Spezialität «moitié-moitié» (halbe-halbe) besteht, wie es der Name sagt, je zur Hälfte aus Freiburger Vacherin und Gruyère.…

Regionen

Der Bewilligung zum Abschuss wurde im September erteilt. (Symbolbild)Kapo VS Eine junge Wölfin ist im Waadtländer Jura Anfang der Woche von Wildhütern erlegt worden. Das Tier war Teil des Marchairuz-Rudels,…

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE