Mittwoch, 29. September 2021
05.06.2020 10:46
USA

World Dairy Expo 2020 ist abgesagt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Zum ersten Mal in ihrer 53-jährigen Geschichte ist die grösste Milchviehausstellung, die World Dairy Expo in den USA, abgesagt worden. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

Die nordamerikanische Milchviehausstellung World Dairy Expo ist in Sachen Schauwesen neidlos die beste Ausstellung der Welt für alle Milchviehrassen und wird auch von Schweizer Landwirten immer wieder gerne besucht. Doch vom 29. September bis 3. Oktober 2020 wird es in Madison US kein globaler Züchtertreff geben. Wie die Organisatoren am Freitag mitteilten, wurde die World Dairy Expo zum ersten Mal in ihrer 53-jährigen Geschichte aufgrund der Corona-Situation abgesagt.

Die jährliche Veranstaltung begrüsste 2019 mehr als 62000 Teilnehmer aus fast 100 Ländern. Als Treffpunkt der globalen Milchindustrie bringt die World Dairy Expo die neuesten Innovationen im Bereich der Milchwirtschaft und die besten Rinder und Kühe Nordamerikas zusammen 

Die nächste World Dairy Expo wird voraussichtlich vom 28. September bis zum 2. Oktober 2021 zum nächsten Mal stattfinden.

Mehr zum Thema
Ausstellungen

Die Experten Jakob Schenk, Christian Bürki, Hansueli Lüthi und Stéphane Scheidegger (von links) beim Lineup der Swiss-Fleckvieh-Stiere. - Robert Alder Die Zuchtstierhalter zelebrierten ihren jährlichen Höhepunkt, den Thuner Munimärt wie…

Ausstellungen

Titelverteidigerin: SHo Godewind Frisca von Ueli Bürkli, Muri AG. - Robert Alder In Burgdorf BE findet am Freitag, nach Standortwechsel und einem Jahr Absenz, wieder die Swiss Red Night statt.…

Ausstellungen

Mitte Dezember treffen sich die Braunviehzüchterinnen und -züchter in Sargans. - zvt Am 11. und 12. Dezember 2021 findet in Sargans SG die Jubiläumsschau des St. Galler Braunviehzuchtverbandes statt. Züchter können…

Ausstellungen

Die vier Stars des Stieremärts: Junior & Senior Mister ZM Zug 2021 bei Brown Swiss sowie beim Original Braunvieh. - Braunvieh SchweizDas teuerste Rind an der Auktion, die Phil-Tochter Phoenix,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE