9.09.2017 23:55
Quelle: schweizerbauer.ch - Rahel Berger, Monika Helfer
Swiss Red Night
Macy in Love ist Grand-Champion
An der Suisse Red Night in Bern wurde Flu Farm Lst Atshott MACY IN LOVE von Flury Reto aus Aeschi SO zur Grand Champion gewählt. Im Video-Interview schwärmt Richter Fabrice Menoud von der hohen Qualität der Schweizer Kühe in Bern. Mit kompletter Rangliste

97 RH- und RF-Kühe aus der ganzen Schweiz haben an der Swiss Red Night im NPZ Areal teilgenommen. Der Richter Fabrice Menoud aus Môtier hat die Tiere gerichtet. Unterstützt wurde er dabei von seiner Frau Fabienne Menoud, in der Rolle der Ringwoman. 

Menoud war von der Qualität der aufgeführten Tiere mehr als begeitstert. Gegenüber schweizerbauer.ch sagte er überzeugt: "Mit der Qualität der roten Tiere können wir auf der ganzen Welt mithalten."

Erst die RF-Kühe

Die ersten vier Kategorien wurden mit Rotfaktorträgertieren besetzt. Mit der Wahl zur Euter-Champion RF ging ein erster grosser Höhepunkt über die Bühne. Das Siegerband durfte sich Tschirren's Armani BOLIVIA von Tschirren Hans + Thomas, Enggistein umhängen lassen. Zur Euter-Champion Reserve wurde Schrago Acme INDIENNE-ET Frères Schrago aus Middes gewählt.

Ein Highlight jagte das nächste! Die Black Beauty Schleife wurde Gratgerber's Aftershock CHANELLE von Gerber Walter aus Signau umgehängt. Zur Reserve wählte Fabrice Menoud Richners Acme EMILIE von Richner Jürg, Unterkulm.

Farbwechsel

Nach dem die Red Holstein Kategorien klassiert wurden, standen mit der Schöneuter- und der Grand Champion-Wahl dïe absoluten Höhepunkte des Abends auf dem Programm. Hier die Siegerinnen:

Grand Champion RH : Flu Farm Lst Atshott MACY IN LOVE, Flury Reto, Aeschi SO; Reserve Champion: Absolute ZAIA, Genoud Etienne, Châtel-St-Denis. Fabrice Menoud fand in Macy in Love eine klare Siegerin. Sie besteche durch ihren Körperbau und den starken Milchcharakter. Alle Tiere, welche er in den Auzug nahm, würden eine sehr starke Qualität aufweisen.

Schöneuter-Champion RH : Rs Armani ANDRESSA, WTS-Genetics, Menznau; Reserve Schöneuter: La-Préla Duke ILONA, Demierre Paul-Henri, St-Martin FR

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE