16.01.2014 20:34
Quelle: schweizerbauer.ch - wpf
Original Braunvieh
Swiss Expo 2014 - Original-Braunvieh-Ausstellung
Die Gebrüder Winterberger gewinnen mit Vaelaedi Karla die Original-Braunvieh-Ausstellung an der Swiss Expo. Die sechs Kategorien wussten zu überzeugen.

Bei den sechs Kategorien Original Braunvieh  war die Qualität erneut sehr gut. Richter Bruno Betschart machte die Vaelaedi-Tochter Karla der Gebrüder Winterberger, Schattenhalb BE, zur Championne.

Karla gewann damit gleich bei ihrem ersten Schauauftritt. Der Experte lobte bei der Zweitlaktierenden neben dem idealen Becken, die Flankentiefe, das gut in die Bauchwand verwachsene Euter mit besten Zitzen und das Fundament. Den Ausschlag gegenüber der Vize-Championne hatte die gute Bemuskelung gegeben. Vize-Championne wurde Mirano Malta von Markus Meuli, Nufenen GR.

Den Schöneutertitel gewann Rico Ricola von René Stalder, Hasle LU, vor Eldorado Zilla von Alfred und Judith Anderegg, Meiringen,  Die Rinderabteilung gewann die  mit viel Kapazität ausgestattete Edual Eliette von Hans Trüb, Entlebuch.  Miss Genetik wurde Vulkos Isabel von Paul Korrodi, Schönenberg.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE