15.01.2015 17:28
Quelle: schweizerbauer.ch - wpf
Original Braunvieh
Swiss Expo 2015 - Eldorado Zilla gewinnt gleich zwei Titel
Eldorado Zilla von Alfred und Judith Jäggli Anderegg, Meiringen, dominiert die Original-Braunvieh-Schau an der Swiss Expo. Sie gewinnt den Misstitel und wird auch Vizemiss Schöneuter.

Der OB-Verbandspräsident und Richter an der OB-Ausstellung,  Felix Honegger aus Hinwil ZH, gab sich überzeugt, dass die diesjährige OB-Ausstellung an der Swiss Expo beste Rassenwerbung war.

Andereggs Kühe dominierten

Der Betrieb von Judith und Alfred Anderegg-Jäggli aus Meiringen dominierte bei der Vergabe der Championtitel. Die Eldorado-Tochter Zilla gewann holte den Championtitel ins Haslital. Die sehr harmonische Zilla besticht durch ihre gute obere Linie und einem idealen Becken. Die mittelgrosse Zilla holte zudem den Vize-Titel beim Schöneuterwettbewerb. Die gut bemuskelte Franz-Tochter Tirza von Franz Bergmann, Matten (St. Stephan) wurde Vize-Championne.

Viele gute Euter

Gerade die vielen drüsigen Euter oftmals ideal platzierten Zitzen fielen im Schöneuterwettbwerb positiv auf. Den Titel der Eutersiegerin gewann die Gold-Tochter Fortuna. Auch sie kommt vom Betrieb Anderegg der damit den Doppelsieg im Schöneuterwettbewerb feiert.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE