Samstag, 15. Mai 2021
22.03.2021 16:14
Viehausstellung

Die Berner Eliteschau ist abgesagt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Die andauernde Corona-Pandemie und die damit verbunden Massnahmen lassen keine Planungssicherheit zu. Deshalb wurde die Eliteschau vom Bernischen Fleckviehzuchtverband abgesagt. 

Die Covid-19-Pandemie sorgt derzeit für steigende Fallzahlen. Deshalb hat der Bundesrat beschlossen, bis am 18. April keine weiteren Lockerungen vorzunehmen. Das Veranstaltungsverbot bleibt somit weiterhin bestehen.

Für die Organisatoren von grösseren Anlässen ist das ungünstig. Die fehlende Planungssicherheit führt zu zahlreichen Absagen, so auch bei den Schauen. «Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand des Bernischen Fleckviehzuchtverbandes die Bernische Eliteschau definitiv abgesagt», teilt der Verband am Montag mit. Der Anlass wäre eigentlich am Freitag, 7. Mai 2021, an der BEA in Bern geplant gewesen. Die Messe wurde bereits vor einem Monat abgesagt. Der Verband prüfte noch Alternativen. Diese sind nun obsolet.

Wegen der Corona-Pandemie musste bereits die Austragung im vergangenen Jahr abgesagt werden.

Mehr zum Thema
Ausstellungen

Ab November 2021 startet auf der Digital-Plattform der DLG ein begleitendes Informations- und Fachprogramm, das die Reichweite der Messe verstärkt und Nutzern neue Networking-Möglichkeiten bietet. - zvg Die DLG (Deutsche…

Ausstellungen

Auch in diesem Jahr findet keine Eliteschau statt. - Monika Helfer Die andauernde Corona-Pandemie und die damit verbunden Massnahmen lassen keine Planungssicherheit zu. Deshalb wurde die Eliteschau vom Bernischen Fleckviehzuchtverband…

Ausstellungen

Die Agrama 2021 findet nicht statt und wird auf den Herbst 2022 verschoben - Daniel HaslerDie Agrama ist die grösste Schweizer Fachmesse für Land- und Forsttechnik . - zvg Die grösste…

Ausstellungen

Im kommenden April findet keine Nationale SF-Ausstellung statt. - Anja Tschannen Die Covid19-Pandemie hat bereits zahlreiche Viehschau-Events in die Knie gezwungen. Nun folgt mit der nationalen Swiss Fleckvieh-Ausstellung die nächste Absage.…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE