Dienstag, 9. August 2022
28.06.2022 15:52
Baselstadt

Drillinge bei den Schneeleoparden  

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Im Zoo Basel sind Schneeleoparden-Drillinge zur Welt gekommen. Rund anderthalb Monate nach ihrer Geburt zeigen sich die jungen Kätzchen auf der Aussenanlage.

Die Schneeleoparden-Drillinge des Zoo Basel zeigten sich erstmals auf der Aussenanlage. Die Jungtiere Tamari, Taruna und Tarim haben am 5. Mai das Licht der Welt erblickt, wie der Zoo Basel am Dienstag mitteilte. Die Mutter Rangi kümmere sich gut um den Nachwuchs, entsprechend gehe dem Jungen und dem beiden Mädchen «prächtig».

Das Muttertier ist vor fünf Jahren im Rahmen des Zuchtprogramms der European Association of Zoos and Aquaria aus Frankreich nach Basel gekommen. Sie war gemäss Communiqué als geeignete Partnerin für den Kater Mekong ermittelt worden, der vor sieben Jahren im Basler Zolli zur Welt gekommen war.

Mehr zum Thema
Tiere

Berner Sennenhund - Wikipedia Für eine Studie unter Beteiligung des Naturhistorischen Museums Bern wurde das Genom von 72 Wölfen untersucht, die vor bis zu 100’000 Jahren in Europa, Sibirien und…

Tiere

Wölfe benötigen keine Wildnis. Als anpassungsfähige Tierart können Wölfe in sehr vielen Landschaften leben. - Stephanie S. Der Wolf dürfte seinen Lebensraum im Alpenraum bereits in rund fünf Jahren ausgeschöpft…

Tiere

Die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen stellten fest, dass sich die Zentren seltener Ameisenarten zu etwa 78 Prozent mit den Zentren seltener Wirbeltierarten überlappen. - Leona2013/ pixabay In den meisten Land-Ökosystemen machen…

Tiere

Belugawal in der Seine - twitter Ein geschwächter Belugawal ist in der Seine – rund 70 Kilometer entfernt von Paris – unterwegs. Ein geschwächter Belugawal ist in der Seine –…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE