28.05.2015 16:35
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Freiburg
Freiburger vermietet Hühner
In Freiburg vermiete Florian Gobet seit zwei Monaten seine Hühner, berichtet «Le Matin». Der Freiburger habe das Projekt Loca’poules.ch ins leben gerufen.

Seine Hühnerställe mitsamt Hühnern vermiete er jeweils monatsweise. Der Aufbau des Hühnerstalls und eine kleine Einführung in die Hühnerhaltung seien dabei inbegriffen. Voraussetzung sei ein Platz im Garten von mindestens 25 Quadratmeter. Die Hühnerställe könnten in verschiedenen Grössen gemietet werden.

Das Modell M biete drei Hühnern Platz und koste 69 Franken pro Monat. Die Idee sei, den Leuten, welche noch nie etwas mit Hühnern zu tun hatten, die Möglichkeit für einen begleiteten Einstieg in die Hühnerhaltung zu bieten. Die Leute würden so schauen können ob ihnen die Hühnerhaltung wirklich gefalle und würden ihre eigenen Eier sammeln können. Rund ein Drittel der Kunden würde sich dazu entschliessen, das gemietete Hühnerhaus mit den Bewohnern später ganz zu kaufen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE