1.03.2014 13:09
Quelle: schweizerbauer.ch - gro
Eiermarkt
Legehennen legen bereits Ostereier
«Der Inlandeiermarkt läuft weiterhin gut, und auch die Ostereierproduktion ist bereits gut angelaufen», schreibt Jean Ulmann, Präsident von Gallo Suisse in seinem aktuellen Marktbericht. Besonders Bioeier seien gefragt, und die Produktion habe Mühe, Schritt zu halten.

Bei Freiland- und Bodenhaltungseiern liege die Produktion auf einem hohen Niveau, aber auch der Marktabsatz sei der Saison entsprechend gut. Es bleibe immer noch schwierig abzuschätzen, ob alle Ostereier-Wünsche erfüllt werden können. «Mit den späten Ostern haben wir dieses Jahr etwas mehr Zeit dazu, was natürlich von Vorteil ist», erklärt Ulmann. Bisher lagen die Temperaturen eher auf Frühlingsniveau, was für die Produktion gut ist. «Dass der Eiermarkt so gut läuft, hängt definitiv auch damit zusammen, dass heute kein Arzt und kein Ernährungsberater mehr vor dem Eierkonsum warnt», ist Ulmann überzeugt. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE