6.01.2016 18:00
Quelle: schweizerbauer.ch -
Eier
Rekordproduktion an Schweizer Eiern
Vor und während den vergangenen Festtagen gab es einen grossen Run auf Schweizer Eier. In der Adventszeit wurde eine neue Rekordmenge von rund 18 Millionen Eiern pro Woche produziert.

Abgesehen von kleinen Lieferengpässen besonders bei Spezialsorten (Bio- und Regioeier) habe die die grosse Nachfrage während den Festtagen abgedeckt werden können, heisst es im aktuellen Marktbericht von GalloSuisse.

Während der Adventszeit stieg die Produktion auf ein bisher nie erreichtes Maximum von rund 18 Millionen Schweizer Eiern pro Woche an. Bis zum nächsten Höhepunkt dauert es nicht lange: Bereits ab nächster werden laut GalloSuisse die ersten Ostereier in den Regalen zu finden sein.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE