26.03.2018 14:02
Quelle: schweizerbauer.ch - rs
Graubünden
Bruna Grischuna: Neuer Präsident
Paul Caduff aus Morissen GR, neu gewählter Präsident, verabschiedete an der Hauptversammlung von Bruna Grischuna, den seit neun Jahren amtierenden Andreas Walser aus Haldenstein GR. Walser ist Vizepräsident von Braunvieh Schweiz und bleibt Bruna Grischuna weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten.

Paul Caduff führt einen 45 ha Gründlandbetrieb mit 40 GVE in Umstellung auf Bio. Er gilt als anerkannter nationaler und internationaler Richter und LBE-Experte. Caduff sagte nach erfolgreicher Wahl, dass es zum Geschick der Zucht und dem monetären Erfolg es auch Leidenschaft brauche. Er möchte die Bündner Bauern motivieren, weiterhin Braunvieh zu halten und zu züchten. 

Aufgrund seines grossen Engagement bei Swissgenetics und Braunvieh Schweiz gab Andreas Walser nach neun Jahren sein Präsidium ab, behält dabei seinen Vorstandssitz.

Mehr zum Thema lesen Sie am Donnerstag im "Schweizer Bauer".

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE