8.06.2017 13:05
Quelle: schweizerbauer.ch - rh
Holstein
Comestar Outside: 1000 EX-Töchter
Der Holsteinstier Comestar Outside ist nicht nur Spermamillionär und wäre heute 23 Jahre alt, sondern lieferte kürzlich auch die 1000. Excellent-eingestufte Tochter in Kanada. Damit ist er nach Goldwyn der zweite Holsteinstier mit 1000 EX-eingestuften Töchtern.

Goldwyn erreichte diese Marke  2012 und steht heute bei 3133 EX-Töchtern. Outside war der dritte Spermamillionär aus der Laure-Sheik-Familie hinter Comestar Leader (V: To-Mar Blackstar) und Comestar Lee (V: Hanoverhill Raider).

Der Prelude-Sohn Outside macht langlebige, rahmige und solide Kühe und ist heute Hintergrund in vielen Genomstieren. Er stammt aus der Blackstar-Tochter und Vollschwester zu Leader, nämlich L Or Black VG-87 aus der einzigartigen Comestar Laurie Sheik VG-88, der kanadischen Holsteinkuh des Jahres 1995, die mit dem seit April nach Gesamtzuchtwert LPI führenden Comestar Lautrust (V: Sudan) kürzlich den 14. Class-Extra-Stier für Comestar stellte. Comestar führt damit in Kanada zusammen mit Gillette die ewige Rangliste der komplettesten selbst gezüchteten Holsteinstiere an. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE