9.12.2018 08:25
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
USA
Das wohl kleinste Kalb der Welt
Ende November staunte ein Farmer aus Mississippi (USA) beim Abkalben einer seiner Kühe nicht schlecht. Zur Welt kam ein Stierkälbchen im Miniformat. Es wog gerade mal 4,5 Kilo. -> Mit Video

Ein derart kleines Kalb hatte in der tiermedizinischen Abteilung der Mississippi University noch nie jemand gesehen. Ein Farmer brachte das Kälbchen im Kleinformat dorthin, weil er nicht glauben konnte, was seine Kuh ihm brachte.

Das Stierkälbchen namens Lil’Bill bringt mit 4,5 Kilo gerade mal einen Zehntel so viel auf die Waage, wie ein normales Kalb. Wie stern.de berichtet, wirke der Minibulle wie aus dem Spielzeugregal und nicht wie aus einem normalen Stall. Die Uni postete ein Bild des Vierbeiners auf Facebook, das mehr als 17'000 Mal geteilt und knapp 8000 Mal kommentiert wurde. Deshalb machte die Uni einen Tag später ein Update. Lil’Bill ist wohl das kleinste, lebende Kalb der Welt.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE