20.02.2015 11:51
Quelle: schweizerbauer.ch - Samuel Krähenbühl
Italien
Exportierte Goldwyn Jasmin in Italien stark
Die Holsteinkuh Jomagro Goldwyn Jasmin, welche erst kürzlich von Alex Gobeli, Saanen, nach Italien verkauft wurde, macht dort schon Schlagzeilen. Bei der European Open Holstein Show 2015 im italienischen Montichiari wurde Jasmin Siegerin Alt.

Dabei schlug sie die honorable Mention der Swiss Expo, die vierjährige Pozosaa Goldwyn Sonia, die sich den Reservesieg bei den Senioren sicherte. Jasmin, die Errera, Agriber und M.E.Dal Farm gehört, wurde anschliessend Reserve Grande Championne. Gesamtsiegerin noch vor Jasmin wurde die gebürtige Französin Atwood Gerboise, die sich im Besitz von Al.Be.Ro. befindet.

Die Holstein-Kuh Jomagro Goldwyn Jasmin VG 87, die erst kürzlich an der Swiss Expo in Lausanne ihre Kategorie gewonnen hat, wurde von Alex Gobeli und Mitbesitzern nach Italien exportiert.  Die Goldwyn-Tochter geht über ihre Redman-Mutter Jeniffer auf die kanadische Kuh Benner Rudolph Josephine zurück. Gezüchtet wurde Goldwyn Jasmin von Margrit und Johann Grosspötzl, Sigharting (Österreich).

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE