Mittwoch, 3. März 2021
06.02.2015 13:10
Holstein

Goldwyn Jasmin nach Italien verkauft

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: Samuel Krähenbühl

Die Holstein-Kuh Jomagro Goldwyn Jasmin VG 87, die erst kürzlich an der Swiss Expo in Lausanne ihre Kategorie gewonnen hat, wurde von Alex Gobeli und Mitbesitzern nach Italien exportiert.

«Die Kuh steht auf dem Betrieb Errera Holstein in Borgoforte, Lombardei», sagt Gobeli. Neben Errera Holstein seien aber auch M.E.DAL Holstein sowie Agriber Holstein als Käufer aufgetreten.  Die Goldwyn-Tochter Jasmin geht über ihre Redman-Mutter Jeniffer auf die kanadische Kuh Benner Rudolph Josephine zurück. Gezüchtet wurde Goldwyn Jasmin von Margrit und Johann Grosspötzl, Sigharting (Österreich). sam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE