10.02.2013 14:06
Quelle: schweizerbauer.ch - rh
Kanada
Holstein: Neues zu Goldwyn und Windbrook
Zum 6. Mal in Folge führt der Holsteinstier Goldwyn bei den All Canadian Nominations mit 38 Töchtern. Zudem wurde in Kanada erst zum 3. Mal ein Stier EX-97 eingestuft: Gillette Windbrook von Gillette Farms (Ontario) und T-Wave Holsteins, Japan.

Acht Goldwyn-Töchter holten All-Canadian-Titel, allen voran RF Goldwyn Hailey, Wendon Goldwyn Allie, Cookview Goldwyn Monique, Robrook Goldwyn Cameron, Butz-Butler Gold Barbara und R-E-W Happy GoLucky-ET, sieben noch Reservetitel, und sechs von ihnen erhielten Honorable-Mention-Preise.

Sanchez ist Verfolger

Als Runner-up hinter Goldwyn als erfolgreicher Töchterlieferant, mit einem Sechstel der Punktzahl von Goldwyn, fungiert Sanchez, gefolgt von Alexander, Fever und den Halbbrüdern Atwood und Aftershock. Die beste Züchterherde stellt einmal mehr Quality vor Kingsway. Führender Züchter 2012 ist Kingsway vor Petitclerc, Co-Vale und RF Livestock. Führender Aussteller ist Gen-Com von Mario Comtois vor Petitclerc und Westcoast und Butlerview.

Windbrooks Grossmutter ist kanadische Kuh des Jahres 2011

Windbrooks Vater FBI (MtotoxBellwood) trägt auch das Präfix Gillette, seine Mutter ist Gillette Blitz Second Wind VG-88. Sie ist kanadische Kuh des Jahres 2011 und aus der Vollschwester Braedale Second Cut aus Gypsy Grand und somit eine Vollschwester zu Goldwyns Mutter Braedale Baler Twine

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE