28.08.2018 16:47
Quelle: schweizerbauer.ch - wpf
Mox Weekend
Holstein-Verkaufstage am Wochenende
Am kommenden Wochenende 1. und 2. September werden auf dem Holsteinzuchtbetrieb von Markus Mock gut 50 Tiere und viele Embryonen zum Kauf angeboten. Es findet keine Auktion statt. Das Angebot ist aber dennoch sehr gut.

Der Zuchtbetrieb des Holstein-Züchters und Richters Markus Mock ist eine internationale Grösse. Der Betrieb mit dem Präfix Mox in Markdorf auf der deutschen Seite des Bodensees gelegen, lockte in den letzten 10 Jahren alle zwei Jahre viel Publikum zur Mox-Sale an.

Etwas Neues für die Kühverrückte

Nun wollte der Betrieb eine dreijährige Pause. «Doch nun hat es uns doch gejuckt und wir haben uns überlegt dieses Jahr etwas Neues für alle Kuhverrückte zu machen». Wie Markus Mock dem «Schweizer Bauer» weiter erklärt, finden in diesem Jahr zwei Verkaufstage statt. Am kommenden Wochenende ist es nun soweit und das Mox Weekend findet statt. Alle Tiere aus der Verkaufskollektion werden zu Festpreisen angeboten, die einige Tage vor der Veranstaltung für jedes Tier veröffentlicht werden, so Mock weiter. Im Angebot stehen gut 50 Tiere vom Kalb bis zur Kuh und gut ein Dutzend Embryonenangebote. Alle Angebote sind aus dem Besitz vom Betrieb Mock.

Tag-Sales sind populär

Am Samstag ab 11 bis 20 Uhr und am Sonntag ab 10 bis 18 Uhr können die Tiere besichtigt und gekauft werden. Die Tiere werden nach dem Windhundprinzip verkauft. Jeder Interessent kann jederzeit und sofort ein Tier zum Festpreis kaufen. Bereits seit einigen Jahren sind die „Tag-Sales“ vor allem in Nordamerika sehr populär.  

Die Angebote aus tiefen internationalen Familien sind genetisch modern und überzeugen mit Leistung und Exterieur. Klicken Sie sich durch die Bilder. Dort werden die Angebote kurz beschrieben. Den Katalog finden Sie unter den Dowloads.
Wie immer werden wir vor Ort für eine problemlose und rasche Abwicklung der Abrechnungen und Transporte sorgen, meint Markus Mock. Tiere, die ins Ausland (ausser der Schweiz) verbracht werden sollen, können sofort abtransportiert werden. Gemeinsam mit der Rinderunion Baden-Württemberg freut sich die Familie Mock und Helfer auf Ihr Interesse am Mox Weekend auf dem Stüblehof in Markdorf, so Markus Mock.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE