11.01.2017 10:24
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Red Holstein
Jordan Irene erreicht 100'000-Marke
Die zweifache Europameisterin Suard-Red Jordan Irene hat die Marke von 100'000 Kilo Milch geknackt. Dazu benötigte die Red Holstein-Kuh sieben Laktationen.

Im vergangenen Juni gelang es Jordan Irene in Colmar (F), ihren European Grand Champion-Titel zu verteidigen. Wie Swissherdbook mitteilt, erreichte die Europameisterin in sieben Laktationen eine Leistung von 100'170 Kilo Milch mit 4.77% Fett und 3.40% Eiweiss.

Nebst ihren zwei Europameister-Titeln konnte die Jordan Irene einen weiteren, grossen Sieg verbuchen. Die Kuh der Gebrüder Schrage aus Middes FR wurde 2016  Red-Holstein-Weltsiegerin. Dieser Titel wird vom Fachmagazin «Holstein International» vergeben. Die 12-jährige Irene die älteste Kuh überhaupt, die diesen Wettbewerb für sich entscheiden konnte.

Die Entscheidung wurde zu 50% von den zwei Preisrichtern sowie zu 50% von den Lesern in einer Publikumswahl gefällt. Es war das Fachpublikum, das mit seinem klaren Votum von 63% der Stimmen für Irene die Richter überstimmte.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE