8.03.2014 14:56
Quelle: schweizerbauer.ch - rh
Holstein
Kanada: Goldwyn, Sid, Windbrook
Bei der Wahl der besten Ausstellungskühe in Kanada (All Canadian) taten sich dieses Jahr laut dem kanadischen Fachmagazin «Holstein Journal» die Richter besonders schwer, galt es doch, aus je sechs nominierten Tieren pro Kategorie die Siegerinnen und Reservesiegerinnen zu bestimmen und kleinste Stärken und Schwächen gegeneinander abzuwägen.

Bei den Altkühen gewann RG Goldwyn Hailey von Gen-Com, Quebec, vor Calbrett Goldwyn Layla, und in den jüngeren Klassen sah das Bild ähnlich aus. Der Stier Goldwyn stellte schon zum siebten Male in Folge die meisten Gewinnerinnen. Von 32 nominierten Goldwyn-Töchtern gewannen deren 6 All-Canadian-Ehren und nochmals 6 Reservetitel, 9 holten Ehrenerwähnungen. Der Stier Sid ist der Runner-up, noch vor Windbrook und Sanchez, gefolgt vom immer stärker werdenden Atwood, Regancrest Reginald und Attic, einem Vollbruder zu Atwood und Goldwyn-Sohn. Bester Aussteller 2013 in Kanada wurde Gen-Com Holstein, bester Züchter war Ferme Jacobs.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE