29.01.2019 20:09
Quelle: schweizerbauer.ch - hal
USA
Mini-Kalb erobert Herzen
Das Magazin Agrarheute entdeckte mit dem Kalb Lil’Bill ein Hit in den sozialen Medien. Das kleine Stierkalb sorgte in der tiermedizinischen Abteilung der Mississippi State University in den USA für grosses Staunen und leuchtende Augen – vor allem als die Universität ein Bild auf Facebook veröffentlichte.

Der Zwerg wiegt gerade einmal 4,5 kg. Das ist nur ein Zehntel des Gewichts seiner Artgenossen in der Herde. Deshalb brachte ihn der Besitzer des kleinen Stierkalbes an die Uni. Das Kalb erhielt aufgrund seiner Grösse den Namen Lil’Bill. 

Er wirkt von seiner Statur her eher wie ein Kuscheltier. Mehr als 23000-Mal wurde das erste gepostete Foto des Zwerges auf der Facebook-Seite der Universität geliked, rund 17500-Mal geteilt und knapp 8000-Mal kommentiert. Aufgrund der grossen Resonanz wird die Universtität regelmässig Neuigkeiten über Lil’Bill veröffentlichen. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE