6.04.2017 14:03
Quelle: schweizerbauer.ch - Samuel Krähenbühl
Holstein
Neuer Name: «Holstein Switzerland»
Die Delegierten des Schweizerischen Holsteinzuchtverbandes (SHZV) verabschiedeten am Donnerstag in Granges-Paccot FR eine Statutenänderung. Der Verband heisst jetzt «Holstein Switzerland Genossenschaft».

Der Vorstand des SHZV schlug seinen Delegierten zwei Statutenänderungen vor. Zum enien sollte die Firmenbezeichnung von Schweizerische Holsteinzuchtgenossenschaft auf neu «Holstein Switzerland Genossenschaft» geändert werden.

Der zweite Punkt betraf die Kompetenz der Genehmigung des Jahresbudgets. Der Vorstand beantragte, die Genehmigung des Budgets in die Hand des Vorstands zu geben. Die Genehmigung des Budgets erst an der DV im April sei für das laufende Jahr viel zu spät, für das nächste Jahr jedoch zu früh, begründete Präsident Hitz. Die beiden Änderungen wurden mit 135 Ja gegen 5 Nein-Stimmen von den Delegierten genehmigt.

Mehr über die DV von Holstein Switzerland lesen Sie im "Schweizer Bauer" vom Samstag, 8. April oder bereits am Freitagabend auf dem E-Paper.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE