15.05.2013 10:23
Quelle: schweizerbauer.ch - Samuel Krähenbühl
Holstein
Pharisa Freeman Kiara ist neu EX 95 eingestuft
Die Holstein-Kuh Pharisa Freeman Kiara von Aloys Pharisa und Christian Jaquet, Estavannens FR, wurde kürzlich EX 95 eingestuft. Sie erhielt die Noten EX96 für Format, EX93 für Becken, EX96 für Gliedmassen und EX96 für das Euter.

Bisher wurde erst Ptit Cœur Iron Dirona von GS Alliance, Bürglen UR, mit EX 96 noch höher eingestuft. Nach neuem LBE-System erreichten Hellender Champion Calanda von Anton Ender, Kallern AG, Castel James Fleur von Michel Castella, Sommentier FR, und Du Bon Vent Stormatic Atacama von Marc und Erhard Junker, Iffwil BE, die Note EX 95.

Die Europameisterkühe Morandale Kite Bretagne von François Morand, Vuadens FR, und Castel James Jolie von Michel Castella wurden nach altem System mit dem damaligen Maximum EX 95 eingestuft.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE