26.03.2020 12:18
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Video
Raus auf die Weide
In den vergangenen Tagen konnten in vielen Regionen der Schweiz die Kühe, Rinder und Kälber den ersten Weidegang geniessen. Wir zeigen Euch weitere Videos unserer Leserinnen und Leser.

Das Coronavirus kann dem Nationaltier nicht viel anhaben. Die Kühe freuen sich über den Weidegang. Wir haben zahlreiche Videos erhalten. Vielen Dank! Wir werden nun die Videos in mehreren Serien aufschalten.

Die Mütterkühe der Familie Nebiker aus Häfelfingen BL konnten es kaum erwarten, bis sich das Tor öffnete. Anschliessend gab es kein Halten mehr. Die Tiere rannen um die Wette.

Die Kühe von Christian Stucki aus Uebeschi BE waren nicht ganz so aus dem Häuschen. Aber auch sie freuten sich über den Weidegang. Zudem befindet sich die Weide in einer wunderbaren Landschaft.

Aus das Wesentlich konzentrierte sich die Herde der Familie Iff aus Rohrbach BE. Sie waren mit dem Grasen beschäftigt. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE