20.04.2019 13:40
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
Jungzüchter
Schweigeminute bei Braunvieh Jungzüchter
Die Wahl des neuen Präsidenten David Ackermann war zugleich ein trauriges Ereignis.

 

Für den Präsidenten David Ackermann war es die erste GV. Er muss diese mit einem traurigen Ereignis starten, denn das Vorstandsmitglied Reto Häcki ist anfangs Jahr verstorben. Mit einer Schweigeminute nahm die ganze Versammlung Abschied von einem Jungzüchterkollegen oder gutem Freund. Reto Häcki hatte sich mit viel Herzblut für die Braunvieh Jungzüchter eingesetzt und hat stets probiert die Jungzüchter für die Zucht der braunen Rasse zu motivieren.

Neuer Präsident Daniel Elmer

Neu in den Vorstand gewählt wurden Simon Fischer aus Zürich, Adrian Bingesser aus Thurgau und Lukas Büeler aus Schwyz. Sie wurden für die abtretenden Vorstandmitglieder David Ackermann (6 Jahre) aus Thurgau, Samuel Schaufelberger (3 Jahre) aus Zürich und für den freien Schwyzer Sitz gewählt. Die Sitze der Berner, Nordwestschweizer sowie der Tessiner bleiben weiterhin vakant.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE