20.11.2012 14:44
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
Holstein
Unter dem geschärften Auge des Richters
Zur Verstärkung seines Richterteams organisierte der schweizerische Holsteinzuchtverband (SHZV) vom 10. bis zum 12. Oktober 2012 einen Kurs für Richter-Kandidaten.

Unter der Leitung von Thierry Jaton, renommierter kanadischer Züchter und Richter, Stefan Widmer und Jacques Rouiller nahmen 12 motivierte Kandidaten an dieser intensiven Ausbildung teil, die sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammensetzte und durch Klassierungsübungen sowie einer Abschlussprüfung abgerundet wurde.

Fünf neue Holstein-Richter

Die Abschlussprüfung fand auf dem Betrieb von Jacques Rouiller in Illens statt. Angespannt und konzentriert erstellten die Richter-Kandidaten ihre Klassierung - eine ebenso anspruchsvolle wie auch subtile Kunst - unter dem geübten und objektiven Auge der Ausbildner.

Fünf Kandidaten schlossen den Kurs erfolgreich ab. Nachdem sei die Abschlussprüfung bestanden haben, sind sie nun bereit, bei regionalen, nationalen und ausländischen Ausstellungen als Richter zu amten. Es sind dies:
• Bruno Charrière, 1654 Cerniat (FR)
• Thomas Ender, 5625 Kallern (AG)
• Marc-Henri Guillaume, 1681 Hennens (FR)
• Dominique Pharisa, 1665 Estavannens (FR)
• Patrick Rüthimann, 6276 Hohenrain (LU)

Der SHZV heisst sie im Richterteam willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit als Richter.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE