31.08.2013 06:11
Quelle: schweizerbauer.ch - Samuel Krähenbühl
Holstein
Vize-Weltsiegerin Stormatic Atacama lebt nicht mehr
Die Holsteinkuh Du Bon Vent Stormatic Atacama von Marc und Erhard Junker, Iffwil BE, lebt nicht mehr. Atacama ist gemäss Tierverkehrsdatenbank am 26. August abgegangen.

Die EX 95 eingestufte Atacama war in den vergangenen Jahren eine der erfolgreichsten Schaukühe der vergangenen Jahre. 2012 war die gebürtige Französin Grande Championne Holstein der Expo Bulle und nahm als Schweizer Vertreterin am Wettbewerb des Fachmagazins «Holstein International» zur Kürung der Weltsiegerin teil. Und auch hier war sie erfolgreich. Im kombinierten Richter- und Leserwettbewerb wurde sie hinter der kanadischen Kuh RF Goldwyn Hailey zur Vize-Weltsiegerin gekürt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE