Samstag, 17. April 2021
27.12.2020 16:11
Freiberger

Freiberger: Eigentumswechsel eintragen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: ats

Der Schweizer Freibergerverband (SFV) weisst darauf hin, dass Eigentumsurkunden beim Pferdeverkauf mitgegeben werden und Besitzerwechsel eingetragen werden müssen.

Beim Verkauf eines Pferdes sei es wichtig, dem neuen Besitzer die Eigentumsurkunde zu übergeben. Zudem müsse dieser informiert werden, dass er auf Agate den Kauf eintragen muss.

Anschliessend sei der Besitzerwechsel mit einem Formular der SFV Geschäftsstelle zu melden. Auch die Nachkommensliste der Stuten müsse dem neuen Besitzer gegeben werden. Falls noch keine gedruckt worden sei, reiche es aus, das Stud-Book zu informieren, dieses wetrde die Liste drucken und dem neuen Besitzer zusenden.

Mehr zum Thema
Pferde

VBS/DDPS – Sam BosshardVBS/DDPS – Sam BosshardVBS/DDPS – Sam Bosshard Die Schweizer Luftwaffe hat am Freitag in den Freibergen im Jura mit zwei Helikoptern die Flugrettung von Pferden für den…

Pferde

Die junge Reiterin wurde von der Rega ins Spital geflogen. (Symbolbild) - Rega Bei einem Reitunfall wurde am Mittwochnachmittag in Eschenz TG ein Mädchen verletzt. Sie musste durch die Rega…

Pferde

An der Schlussinspektion werden alle Tiere vom Chef Veterinärdienst der Schweizer Armee angeschaut. - Anja TschannenAls aller erstes wird der Gesundheitszustand gecheckt. - Anja TschannenFür diese Gruppe geht es ab…

Pferde

Haydo wartet auf sein tägliches Training. - Anja TschannenDie Pferde werden im Strassenverkehr gefahren. - Anja TschannenKein Problem für Trainpferde. - Anja TschannenNach dem Fahrtraining. - Anja TschannenBasten steht auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE