30.04.2020 06:01
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Jura
Pferdefest Marché-Concours abgesagt
Enttäuschung für Pferdeliebhaber und Züchter: Auch das traditionelle Pferdefest Marché-Concours in Saignelégier JU wird dieses Jahr nicht stattfinden. Dies, weil Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen wegen der Corona-Krise bis Ende August weiterhin verboten sind.

Die grösste Veranstaltung des Kantons Jura hätte vom 7. bis 9. August stattfinden sollen. Das Fest zieht jedes Jahr Zehntausende Menschen an. Geplant gewesen war, dass der Kanton Aargau der Ehrengast der 117. Ausgabe gewesen wäre. 

Es sei ein Stich ins Herz gewesen, als er davon erfahren habe, sagte der Gérard Queloz, Präsident des Marché-Concours im Radiosender Radio Fréquence Jura (RFJ). Er habe den Entscheid aber erwartet. Das Organisationskomitee habe die Verträge mit Lieferanten bereits sistiert, als es im März erkannte, dass sich die Situation wegen des Coronavirus verschlechtere.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE