Freitag, 25. Juni 2021
16.10.2020 15:00
Deutschland

240 Schafe von Wiese gerettet

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

In Ostdeutschland regnet es derzeit sehr stark. Das wurde für 240 Schafe zum Verhängnis. Sie mussten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

In Ostritz an der Grenze zu Polen befanden sich am Donnerstag 240 Schafe auf einer Wiese. Wegen des Dauerregens trat der Fluss Neisse gemäss der Deutschen Presse-Agentur über die Ufer. 

Die Wiese stand anschliessend 30 bis 40 Zentimeter unter Wasser. Die Schafe begaben sich an eine erhöhte Stelle, um den Wassermassen zu entkommen. Der Schäfer alarmierte in der Folge den Rettungsdienst. Die Feuerwehr trieb die Schafe über einen dammartigen Radweg in ein Gewerbegebiet getrieben.

Gemäss dem Deutschen Wetterdienst regnet es in den vergangenen zwei Tagen bis 74 Liter pro Quadratmeter. Normalerweise fallen dort im gesamten Monat Oktober im Schnitt rund 50 Liter. 

Mehr zum Thema

Die durch Viren verursachte Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME, Hirnhautentzündung) wird in der Regel durch Zeckenstiche auf den Menschen übertragen, doch sind in den letzten Jahren laut Agroscope Fälle bekannt geworden, die durch…

Schafe, Ziegen

Kamen 1982 noch 22 Schafe auf einen Einwohner Neuseelands, waren es 2020 nur noch fünf, was aber auch an der gestiegenen Bevölkerungszahl lag. - zvg Die Viehbestände in Neuseeland sind…

Schafe, Ziegen

Der Erfolg der Familie Fercher und Albino wurde in Brig gebührend gefeiert. - FacebookCapra-Sempione-Züchter Roland Fercher (rechts) und Christian Cathrein vermessen die Hörner des Weltrekord-Bocks Albino. - Christian Zufferey Fast…

Schafe, Ziegen

Auf die 100000er-Kuh Wiero Julia ist Ferdinand Bergmann besonders stolz. - Christian Zufferey Landwirt Ferdinand Bergmann lebt von seinen Milchkühen. Besonders ans Herz gewachsen sind ihm jedoch seine Pfauenziegen. Doch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE