24.11.2017 14:11
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Auszeichnung
Schaf Berta gewinnt Foto-Preis
Das Schwarznasenschaf Berta wurde mit dem PR-Bild Award 2017 bedacht. Fotografiert wurde der Vierbeiner von Marco Schnyder, der im Auftrag des Kanton Wallis und der Schweizer Illustrierten das Schaf in Szene setzte.

Der PR-Bild Award wird jedes Jahr von vom Tochter-Unternehmen news aktuell der Schweizerischen Depeschenagentur (sda) für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben. Und dies gelang Marco Schnyder mit der Aufnahme von Berta. Das Bild wurde zum viralen Hit und vielfach medial gecovert.

«Man sagt ja, dass Tiere sich nicht so leicht fotografieren lassen. Doch Marco Schnyder ist mit der Walliser Berta ein unglaublich charmantes Tierfoto gelungen», lässt sich Kai Gerwig, Geschäftsführer von news aktuell und Initiator des PR-Bild Award, in einer Mitteilung zitieren. Die besten PR-Bilder seien immer jene, die zu etwas bewegen und den Blick auf die Marke. «Das schafft Berta, das Schwarznasenschaf, für das Wallis auf liebenswerte Weise», so Gerwig.

Marco Schnyder nahm den Preis vor rund 250 Gästen am Donnerstagabend in Hamburg entgegen. Das Foto überzeugte Jury und Öffentlichkeit gleichermassen und erreichte das beste Gesamturteil für die Schweiz.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE