16.06.2018 18:10
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Schweine
Suisag feiert 20 Jahre
Vor 20 Jahren wurde mit der Suisag ein zentrales Unternehmen der Schweinebranche in den Bereichen Genetik, Künstliche Besamung und Gesundheit gegründet. Das Jubiläum wird an der Generalversammlung vom 19. Juni gefeiert.

Mit dem Zusammenschluss zu einer Organisation konnten starke Synergieeffekte erreicht werden mit dem Ziel qualitativ hochstehende und preislich attraktive Produkte und Dienstleistungen für eine wettbewerbsfähige Schweizer Schweineproduktion anzubieten, schreibt die Suisag in einer Medienmitteilung.

Innovationen seien besonders für im europäischen Vergleich kleinere Zuchtprogramme für den langfristigen Erfolg entscheidend. So habe die Suisag schon früh erkannt, dass die Zucht beispielsweise in den Bereichen Fleischqualität und Gesundheit einen wesentlichen Beitrag leisten könne, heisst es weiter.

Mit der Jubiläums-GV am 19. Juni feiert die Suisag ihr 20-jähriges Bestehen zusammen mit ihren Kundinnen und Kunden sowie Gästen aus der Schweinebranche und Politik aus dem In- und Ausland.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE