Montag, 8. August 2022
01.06.2022 17:44
Viehschau

Swiss Expo 2023 vom 11. bis 14. Januar

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sum

Die Swiss Expo 2023 soll vom 11. bis 14. Januar 2023 im Palexpo Genf stattfinden. Die Aussteller können sich ab sofort anmelden. Züchteranmeldungen sind noch nicht möglich.

 2022 konnte die grösste Ausstellung der Schweiz nicht stattfinden, obwohl viele Aussteller und Partner ihre Teilnahme zugesagt hatten. Die Forderung nach einem Zertifikat könne Besucher abschrecken und die Teilnahme von Züchtern behindern, teilten die Organisatoren im Oktober 2021 mit.

Angesichts dieser Ungewissheit habe man beschlossen, die Ausstellung zu verschieben, da man zum 25-Jahr-Jubiläum keine reduzierte Ausgabe 2022 anbieten wolle.

Die 1996 gegründete Swiss Expo ist heute neben der World Dairy Expo (USA) und der Royal Winter Fair (Kanada) eine der drei wichtigsten Rindershows der Welt. Jedes Jahr defilieren über 1000 Kühe und Rinder der acht wichtigsten Milchrassen aus mehreren Ländern im Ring. Der international renommierte Wettbewerb ist eine open Show für Schweizer und europäische Züchter. 

Mehr zum Thema
Ausstellungen

2023 soll in Genf wieder eine Swiss Expo stattfinden. - Robert Alder Die Swiss Expo 2023 soll vom 11. bis 14. Januar 2023 im Palexpo Genf stattfinden. Die Aussteller können…

Ausstellungen

H.U. Huser's Blooming Palma gewann 2019 das letzte Gotthard Open. - Luca Nolli In der Mittwochsaugabe des «Schweizer Bauer» wurde die Veranstaltung Gotthard Open fälschlicherweise auf der Agenda-Seite publiziert. Dies…

Ausstellungen

Beide Siegergruppen des Züchtercups. - Albrecht DreierSiegergruppe Schmid. - Albrecht DreierSiegergruppe SF Burri Thomas und Reto. - Albrecht Dreier An der 9. Schweizerischen  Ausstellung Original Simmentaler wurden nicht nur Einzeltiere…

Ausstellungen

Mister Expo: MInder's Nicky MHF* von Ferme du Bey Sarl, Elevage Minder, Avenches. - Barbara SchwarzwaldFritz Minder stellte den Mister Expo. - Barbara SchwarzwaldVize Mister Expo: Galliker's Osrick MHF* von…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE